Komponistinnen kommen in Konzertprogrammen, auf der Bühne und in der Musikgeschichtsschreibung immer noch viel zu selten vor. Wir haben deswegen eine Artikel-Reihe ins Leben gerufen mit Porträts von 250 Komponistinnen, die es zu entdecken, hören, spielen und beachten gilt. Die Serie begann am 23. Oktober 2019.

ANZEIGE

Begleitend zur Serie haben wir unser gesammeltes Wissen zu über 250 Komponistinnen und ihrer Musik in den Komponistin-O-Maten eingespeist. Mit dessen Hilfe kannst Du jetzt die Komponistin finden, die am besten zu Deiner Persönlichkeit passt.

 

Reagiere auf jede Aussage mit »Ja« oder »Nein« und klicke Dich durch bis zu Deinem Ergebnis. ¶

... ist Konzertveranstalter, Moderator, Komponist und Pianist. Er gestaltet innovative Konzertformate, arbeitet als Musik-Satiriker, schreibt Stücke für Solist:innen und Ensembles und Texte für VAN, die Wiener Philharmoniker, die New York Philharmonics und die Bamberger Symphoniker. 2019 war er als Schauspieler an der Volksbühne zu erleben.